Über mich


Seit 1990 arbeite ich als selbständiger Fotografenmeister im Studio und Outdoor an verschiedenen Orten in Thüringen und weit darüber hinaus. Die Vielfalt der Möglichkeiten, sich visuell auszudrücken, um moderne und zeitlose Bilder zu gestalten, macht den Beruf des Fotografen für mich auch nach über 20 Jahren immer noch so spannend wie am ersten Tag. Diese jahrelang angeeignete, breitgefächerte Berufserfahrung ist meine Basis. Meine Leidenschaft die Fotografie, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Ich liebe die Herausforderungen die jeder Auftrag bringt. In allen Bereichen der Fotografie geht es um Bildgestaltung, Emotionen und handwerkliches Können. Um Problemlösungen, das richtige Licht und Kreativität. Die Portraits-, Hochzeit-, Luftbild-,  Action – Sport oder Wildlife Fotografie erfordert unterschiedliche Kamera,- und Obketivtechnik wie persönliche Fähigkeiten. Geduld, Ausdauer ein schnelles Reaktionsvermögen. Eine Ausrüstung die alles was der jeweilige Auftrag verlang auch umsetzen kann. Mit Bildern, die auch im Großformat überzeugen. Jede Art der Fotografie bringt mir für andere Aufträge neue Erfahrungen. Diese Vielseitigkeit ist meine stetige Motivation.